Stadt Minden

Seit 2015 ist der aktuelle Auftrag in Kooperation mit der Werbeagentur com.on (Minden) als Arbeitsgemeinschaft in Bearbeitung. Es galt, ein neues Stadt-Logo für Minden zu entwickeln unter Berücksichtigung der Ergebnisse einer zuvor erstellten Erhebung. Der konzeptionelle Ansatz „Minden hat mehr zu bieten als viele denken“ führte zur Formel „Minden plus“ und war Grundlage für die Entwicklung eines Logos. Weitere Maßnahmen betrafen die Erstellung des städtischen Corporate Designs u. a. mit Anwendungen auf Geschäftspapieren sowie die Gestaltung einer Image-Broschüre, basierend auf dem konzeptionellen Ansatz „Minden plus“.

Des Weiteren wurde zur Einführung des Logos eine Mit-Mach-Kampagne für Mindens Bürger und Bürgerinnen entwickelt, basierend auf der „Plus“-Idee, die aktuell mit einem Kampagnen-Motiv in den 3 Logo-Farben in Anzeigen, auf Bannern, Plakaten, Postkarten und Bierdeckeln sowie im Internet beworben wird. Die Kampagne inkl. der Beteiligungen über die sozialen Netzwerke ist ab dem 15. März 2016 für 2 Monate auf www.mindenplus.de sichtbar.